Seminar

ISO IDMP & SPOR

Aktuelle Entwicklungen

ISO IDMP & SPOR

Datum

03.10.2024 09:00-11:00 Uhr

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Teilnahmeoption

Online mit Microsoft Teams

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   Kostenlos

Regulär:   EUR 340,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der PHARMIG und der Pharmig Academy.

Die Teilnahme ist für  Teilnehmer:innen aus PHARMIG Mitgliedsunternehmen kostenlos.

Verbindliche Daten-Standards und von EMA ausgelöste Maßnahmen für den Zulassungsbereich: Was bedeutet das für Sie als Zulassungsinhaber und für Ihre Zulassungsabteilung? Erfahren Sie in dieser Update-Veranstaltung, welche Themenstellungen bereits relevant sind bzw. auf Sie zukommen werden. Damit erhalten Sie grundlegende Informationen, wie Sie Ihre Prozesse und IT-Systeme erfolgreich anpassen können und welche Chancen sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben könnten.

In dieser Update-Veranstaltung erfahren Sie Relevantes über die aktuellen Timelines und die nächsten Schritte bei der Umsetzung von ISO-IDMP und SPOR. Bleiben Sie auf dem neuesten Stand der Anforderungen und erhalten Sie praxisnahe Tipps, was Sie als Zulassungsinhaber bei der Umsetzung berücksichtigen müssen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen zu erweitern und Vorgaben sicherzustellen.

Programm

  • SPOR SMS, OMS, RMS (Substances, Products, Organisations) – aktueller Stand
  • SPOR PMS: neueste Fortschritte und To Dos beim Product Management Services (PMS)
  • Datenanreicherung von XEMPD-Einträgen
  • ESMP (European Shortages Monitoring Platform) als Nutzer von PMS-Daten
  • PLM-eAF: neues Werkzeug zu Erstellung von electronic Application Forms (eAFs)

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert:innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Arzneimittelzulassung
  • Geschäftsführer:innen
  • Pharmakovigilanz - Verantwortliche
  • Qualitätsmanager
  • Regulatory Affairs Manager:innen
  • Regulatory Compliance
  • Software Implementation
  • IT-Verantwortliche

Fachexpert:innen

Herr DI Georg Neuwirther

DI Georg Neuwirther AGES Medizinmarktaufsicht -Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, Head of IT AGES Medizinmarktaufsicht

Ansprechpartner:innen

Frau  Felicitas Berthold

 Felicitas Berthold

Assistant Event Organization

M: +43 664 43 71 438 Mail
Frau  Georgina Novak | E.Prokofieff

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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