Seminar

Regulatorische Herausforderungen für Nasensprays und Augentropfen: Was gilt für Drug-Device Combinations?

Entdecken. Diskutieren. Anwenden. Ihr Wegweiser durch die Welt der Arzneimittel-Medizinprodukte-Kombinationen

Regulatorische Herausforderungen für Nasensprays und Augentropfen: Was gilt für Drug-Device Combinations?

Datum und Uhrzeit

Di, 17.09.2024 09:00 - 11:00 Uhr

Kalender (.ics) Download

Teilnahmeoption

Online mit Microsoft Teams

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   Kostenlos

Regulär:   EUR 340,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der IGEPHA, der PHARMIG und der Pharmig Academy.

Die Teilnahme ist für IGEPHA-Mitglieder und Teilnehmer:innen aus PHARMIG Mitgliedsunternehmen kostenlos.

In einer Zeit, in der die Medizinprodukte-Verordnung (MDR) das Gesundheitswesen verändert, ist es für Fachkräfte essenziell, auf dem Laufenden zu bleiben. Die PHARMIG ACADEMY bietet Ihnen ein neu konzipiertes Seminar, das sich mit den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der Arzneimittel-Medizinprodukte-Kombinationen auseinandersetzt.

Wie? Unsere Expertin, Dr. Angela Graf, Rechtsanwältin bei Dr. Fandrich Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB in Bonn und Master in Health and Medical Management, wird Ihnen im Seminar mehr dazu verraten und wertvolle Einblicke bieten.

Programm

  • Beleuchten Sie mit uns die regulatorischen Besonderheiten von Produkten wie Nasensprays und Augentropfen.
  • Erörtern Sie mit uns die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kombinationsprodukte und werfen Sie einen Blick auf den Unterschied zwischen Medizinprodukt und Container Closure System.
  • Lernen Sie die praktischen Auswirkungen auf Consumer Care Produkte kennen und wie Sie regulatorische Konformität gewährleisten können.
  • Steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Produkte durch vertieftes Verständnis und anwendbare Einsichten.

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • QM/QS-Verantwortliche
  • Regulatory Affairs
  • Regulatory Affairs Manager
  • Regulatory Compliance
  • Betriebsleiter

Fachexpert:innen

Frau

Dr. Angela Graf, MHMM Dr. Fandrich Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Rechtsanwältin

Ansprechpartner:innen

Frau  Felicitas Berthold

 Felicitas Berthold

Assistant Event Organization

M: +43 664 43 71 438 Mail
Frau  Vasilija Radić, B.A.

 Vasilija Radić, B.A.

Assistant Event Organization

M: +43 664 131 4443 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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