AGB

Geltungsbereich

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB") gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen PHARMIG ACADEMY und den KundInnen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. 

Durch Abgabe einer Anmeldung / Buchung einer Veranstaltung (darunter sind sämtliche auf der Website angeführten Formate zu verstehen, wie Experten Talks, Inhouse Trainings, Kurse, Lehrgänge, Seminare, etc.) der PHARMIG ACADEMY anerkennen Sie die Gültigkeit dieser AGB. 

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Sitz der PHARMIG ACADEMY.

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt jedenfalls schriftlich idR per E-Mail oder Online-Formular. Mit Absendung Ihrer Anmeldung ist diese für Sie verbindlich. 

Sie erhalten sodann von der PHARMIG ACADEMY eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Dadurch sichern wir Ihnen einen Platz für die Teilnahme an der angefragten Veranstaltung zu und ein beiderseits verbindlicher Vertrag liegt vor. Ab diesem Zeitpunkt gelten die Stornobedingungen (siehe unten), sowie die sonstigen Bestimmungen unserer AGB.

Sollten Sie binnen drei Werktagen (Mo – Fr) nach Anmeldung keine Anmeldebestätigung erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner bzw. fragen Sie bei uns nach.

Preise / Zahlungsbedingungen

Alle angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die TeilnehmerInnen erhalten die Rechnung per E-Mail. Rechnungen sind prompt nach Erhalt ohne Abzug fällig. Die Bezahlung ist spesenfrei ohne Abzug mittels Banküberweisung zu leisten. Bei Zahlungsverzug sind alle tatsächlichen Mahn- und Inkassospesen zu ersetzen. 

Rücktrittsrecht

Sofern Veranstaltungen im Wege des Fernabsatzes im Sinne des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG) gebucht werden und ein Verbrauchergeschäft im Sinne des § 1 KSchG vorliegt, gilt folgendes: Verbraucher haben das Recht, ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Die Rücktrittsfrist beginnt bei Dienstleistungsverträgen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Frist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung rechtzeitig abgesandt wird. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden. Verbraucher können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden. Wir empfehlen eine schriftliche Information z.B. per E-Mail oder Brief.

Unsere Kontaktdaten lauten PHARMIG ACADEMY – Verein zur Fortbildung im Gesundheitswesen, Operngasse 6/6, A-1010 Wien, office [at] pharmig-academy.at.

Im Falle Ihres Rücktritts haben wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich allfälliger Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Vertragsrücktritt bei uns eingelangt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sofern Sie im Sinne des § 10 FAGG verlangt haben, dass wir unsere Dienstleistung noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist beginnen, so haben Sie uns gemäß § 16 FAGG einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu Ihrer Rücktrittserklärung bereits erbrachten Dienstleistungen – im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen – entspricht.

Haben wir mit der Erbringung unserer Dienstleistungen – auf Grundlage Ihres ausdrücklichen Verlangens sowie Ihrer Bestätigung über Ihre Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist begonnen und diese sodann bereits vollständig erbracht, so besteht kein Rücktrittsrecht.

Stornierung

Ein- bis Zweitägige Veranstaltungen:

Ein gebührenfreies Storno ist vor dem 30. Kalendertag vor Beginn der Veranstaltung möglich. Wir bitten um Verständnis, dass danach folgende Stornosätze verrechnet werden:

  • 30 bis inkl. 15 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 50 % der Teilnahmegebühr
  • 14 bis inkl. 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 75 % der Teilnahmegebühr
  • bei Stornierungen weniger als 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.

Dies gilt auch im Falle einer Stornierung aufgrund von Krankheit oder anderen nicht beeinflussbaren Umständen aufseiten der KundInnen.

Die Entsendung eines Vertreters / einer Vertreterin zur gebuchten Veranstaltung ist jedoch möglich. Diesfalls werden keine Stornogebühren verrechnet. Wird der Besuch der Veranstaltung auch nicht durch eine/n VertreterIn wahrgenommen, senden wir Ihnen gerne die diesbezüglichen Unterlagen zu, es entsteht jedoch kein Anspruch auf eine andere Form von Ersatzleistung.

Stornierungen können ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden. Eine Stornierung gilt dann als seitens der PHARMIG ACADEMY angenommen, wenn wir Ihnen eine entsprechende Stornobestätigung zusenden. Dadurch soll vermieden werden, dass Stornierungen bei uns nicht einlangen, ohne dass unsere KundInnen dies bemerken können.

Veranstaltungen bestehend aus mehreren Modulen bzw. Teilen (z.B. Lehrgänge, Seminarreihen, etc.), die auch einzeln buchbar sind:

Sofern nur einzelne Module bzw. Teile einer solchen Veranstaltung gebucht werden, gelten die Stornobedingungen eintägiger Veranstaltungen (siehe oben).

Sofern eine Veranstaltung, wie oben beschrieben, komplett gebucht wird (d.h. sämtliche Module bzw. Teile gemeinsam zu Beginn), bieten wir einen vergünstigten Preis an. Daraus ergibt sich folgendes: Eine Stornierung einzelner Einheiten ist nicht möglich. Ein gebührenfreies Storno ist vor dem 30. Kalendertag vor Beginn der Veranstaltung möglich. Wir bitten um Verständnis, dass danach folgende Stornosätze verrechnet werden:

  • 30 bis inkl. 15 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 50 % der Teilnahmegebühr
  • 14 bis inkl. 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 75 % der Teilnahmegebühr
  • bei Stornierungen weniger als 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.

Dies gilt auch im Falle einer Stornierung aufgrund von Krankheit oder anderen nicht beeinflussbaren Umständen aufseiten der KundInnen.

Die Entsendung eines Vertreters / einer Vertreterin zu den gebuchten Veranstaltungen ist jedoch möglich. Diesfalls werden keine Stornogebühren verrechnet. Wird der Besuch einzelner Module/Termine der Veranstaltung auch nicht durch eine/n VertreterIn wahrgenommen, senden wir Ihnen gerne die diesbezüglichen Unterlagen zu, es entsteht jedoch kein Anspruch auf eine andere Form von Ersatzleistung.

Stornierungen können ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden. Eine Stornierung gilt dann als seitens der PHARMIG ACADEMY angenommen, wenn wir Ihnen eine entsprechende Stornobestätigung zusenden. Dadurch soll vermieden werden, dass Stornierungen bei uns nicht einlangen, ohne dass unsere KundInnen dies bemerken können.

Kurse (eine Buchung bloß einzelner Einheiten ist nicht möglich):

Eine Stornierung einzelner Einheiten (Units oder Sessions) eines Kurses ist nicht möglich. Ein gebührenfreies Storno ist vor dem 30. Kalendertag vor Beginn der Veranstaltung möglich. Wir bitten um Verständnis, dass danach folgende Stornosätze verrechnet werden:

  • 30 bis inkl. 15 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 50 % der Teilnahmegebühr
  • 14 bis inkl. 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 75 % der Teilnahmegebühr
  • bei Stornierungen weniger als 7 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.

Dies gilt auch im Falle einer Stornierung aufgrund von Krankheit oder anderen nicht beeinflussbaren Umständen aufseiten der KundInnen. Wird der Besuch einzelner Einheiten eines Kurses nicht wahrgenommen, senden wir Ihnen gerne die diesbezüglichen Unterlagen zu, es entsteht jedoch kein Anspruch auf eine andere Form von Ersatzleistung.

Stornierungen können ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden. Eine Stornierung gilt dann als seitens der PHARMIG ACADEMY angenommen, wenn wir Ihnen eine entsprechende Stornobestätigung zusenden. Dadurch soll vermieden werden, dass Stornierungen bei uns nicht einlangen, ohne dass unsere KundInnen dies bemerken können.

Format der Veranstaltungen

Die PHARMIG ACADEMY bietet ihre Veranstaltungen grundsätzlich sowohl in Präsenz vor Ort, hybrid, als auch virtuell an. Das geplante Format wird bei der Ausschreibung einer Veranstaltung auf unserer Website angegeben. Aufgrund von unterschiedlichen Ursachen, wie etwa gesundheitliche Vorkehrungen oder zu geringe TeilnehmerInnenanzahl vor Ort, kann es erforderlich werden das Format zu ändern. Wir behalten uns derartige Änderungen daher vor und geben diese spätestens an dem Kalendertag vor der gebuchten Veranstaltung bekannt. Eine Umstellung des Veranstaltungsformats führt zu keinem kostenlosen Rücktrittsrecht oder sonstigen Ansprüchen der KundInnen.

Selbiges gilt für eine Änderung der Zutrittsbedingungen bei gleichbleibendem Format (z.B. Präsenzveranstaltung iZm Zutrittsregelungen COVID-19).

Absage / Verschiebung einer Veranstaltung

Die PHARMIG ACADEMY bittet um Verständnis, dass wir uns die Absage oder Verschiebung einzelner Veranstaltungen z.B. aufgrund von Ausfall eines Referenten / einer Referentin oder mangelnder TeilnehmerInnenanzahl vorbehalten müssen. Wir behalten uns weiters vor, den/die Vortragende/n gegen eine andere qualifizierte Person auszutauschen, um so eine Durchführung der Veranstaltung zum ursprünglich geplanten Termin zu gewährleisten. 

Die TeilnehmerInnen nehmen dies zur Kenntnis und stimmen zu, dass organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich sind. Es entstehen hieraus kein kostenloses Rücktrittsrecht oder sonstige Ansprüche seitens der KundInnen. In jedem Fall bemühen wir uns, Sie über Absagen/Verschiebungen oder erforderliche Änderungen des Programms rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu informieren.

Copyright

Die im Zuge einer Veranstaltung durch die PHARMIG ACADEMY bzw. von uns beauftragten ReferentInnen bereitgestellten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und geistiges Eigentum des/der jeweiligen Referenten/Referentin. Sie stehen ausschließlich den VeranstaltungsteilnehmerInnen zur Verfügung. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung des Materials ist ohne vorausgehende, ausdrückliche, schriftliche Einwilligung des/der jeweiligen Referenten/Referentin und der PHARMIG ACADEMY nicht erlaubt.

Das Anfertigen von Bild-, Video- und Tonaufnahmen durch die TeilnehmerInnen von Inhalten der Veranstaltung sowie von Personen während der Veranstaltungen ist ausnahmslos verboten.

Die PHARMIG ACADEMY übernimmt für die Richtigkeit der von ReferentInnen in den Veranstaltungen gemachten Aussagen keine Haftung bzw. Gewährleistung. 

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Haftung

Die PHARMIG ACADEMY haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände und Wertsachen der VeranstaltungsteilnehmerInnen, insbesondere solche, die während der Pausen im Vortragsraum verbleiben. Es wird keine Haftung für Personenschäden übernommen, die sich in den Veranstaltungsräumlichkeiten, in den Pausenräumen und Gangflächen sowie Nebenräumen der PHARMIG ACADEMY sowie der von ihr für Veranstaltungszwecke benutzten Räumlichkeiten dritter Anbieter ereignen.

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Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Website oder des Newsletters erwachsen, sowie die Haftung für Aktualität und Richtigkeit der Informationen wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen. Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernommen.

Die PHARMIG ACADEMY behält es sich explizit vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, ergänzen bzw. zu löschen oder die Publikation temporär oder final einzustellen. Soweit Personen, die sich bereits zu einer Veranstaltung angemeldet haben, davon betroffen sind, werden diese davon selbstverständlich umgehend informiert (siehe oben: Absage einer Veranstaltung).

Es wird keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung und Haftung für Websites anderer Informationsanbieter und deren aktueller oder zukünftiger Inhalte, auf die aus Dokumenten bzw. von der Website der PHARMIG ACADEMY z.B. via Hyperlinks verwiesen wird, übernommen.

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Allgemeines

Die PHARMIG ACADEMY behält sich das Recht vor, diese AGB zu ändern.

 

Stand: 01.02.2022 

PHARMIG ACADEMY - Verein zur Fortbildung im Gesundheitswesen

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