Lehrgang

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3

Anwendungsfall 1: Market Access im niedergelassenen Bereich

Zertifikatslehrgang Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice - Modul 3

Datum

26.04.2022 09:00 -17:00 Uhr

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
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Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 725,00* p.P.

Regulär:   EUR 795,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Der Zertifikatslehrgang „Market Access for you - Insider Know-how & Best Practice“ besteht aus 4 Modulen, die aufeinander aufbauend angelegt sind. Alle wichtigen und aktuellen Market Access Themen rund um den Zugang zu Arzneimitteln und das österreichische Gesundheitssystem werden in kompakter Form aufgezeigt. Anhand von Anwendungsfällen und beispielhaften Szenarien werden die Herausforderungen dargestellt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Voraussetzung für die Teilnahme: im jeweils nachfolgenden Modul wird das Wissen des Vorgängermoduls vorausgesetzt. Der Lehrgang findet einmal im Jahr statt. Bei großer Anfrage werden einzelne Module auch wiederholt.

Neben dem relevanten juristischen Grundlagenwissen werden Ihnen in diesem Modul die spezifischen rechtlichen Fragenstellungen vermittelt, die sich im Zusammenhang mit den einzelnen Phasen am Weg in den Erstattungskodex ergeben. Im Sinne einer gesamtheitlichen Betrachtung wird dabei auch auf ausgewählte Problemstellungen eingegangen, die sich während eines aufrechten Lifecycles ergeben können.

Sie erhalten in diesem Modul vor allem auch Impulse für Ihre tägliche Arbeit. In einem hypothetischen Anwendungsfall wird der gesamte Prozess von Market Access pre-approval bis zur Entscheidung des Dachverbands der Sozialversicherungsträger und darüber hinaus - durchgespielt. In unterschiedlichen Szenarien werden Herausforderungen aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Programm

  • Vermittlung und Auffrischung des rechtlichen Grundlagenwissens
  • Darstellung von spezifischen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den Phasen am Weg in den Erstattungskodex
  • gesamtheitliche rechtliche Erörterung anhand ausgewählter Problemstellungen
  • Market Access Vorbereitungen
  • No Box Phase/ Listung im Warenverzeichnis
  • Einreichung (Red box Phase, Verhandlungen / Gespräche mit dem Dachverband)
  • Reaktionsmöglichkeiten bei einem negativen Bescheid des Dachverbands

Profieren Sie von der Expertise unserer Referenten und gestalten Sie aktiv das Programm mit - stellen Sie Fragen bis zum 12.04.2022 an folgende E-Mail Adresse  office@pharmig-academy.at

Ihre Fragen werden anonym an die Experten weitergeleitet und am Seminartag gemeinsam besprochen.

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Business Unit Manager:innen
  • Geschäftsführer:innen
  • Market Access Manager:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Marketing Manager:innen
  • Medical Affairs Manager:innen
  • Medical Liaison Manager:innen
  • Public Affairs Manager:innen
  • Regulatory Affairs Manager:innen
  • Sales Manager:innen

Fachexpert:innen

Herr Mag. Karl Liebenwein

Mag. Karl Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Gründer, Partner und Geschäftsführer

Herr Dr. Ronald Pichler | PHARMIG Csaky

Dr. Ronald Pichler PHARMIG Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, Head of Public Affairs & Market Access

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail
Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

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