Lehrgang

VHC & Compliance Zertifikatslehrgang RELOADED - Modul 4

Dos & don'ts in der Werbung für Arzneimittel

VHC & Compliance Zertifikatslehrgang RELOADED - Modul 4

Datum

07.03.2022 16:30 - 18:40 Uhr

Teilnahmeoption

vor Ort

Veranstaltungsort

Hybrid (vor Ort in der PHARMIG ACADEMY oder Online mit Microsoft Teams)
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 255,00* p.P.

Regulär:   EUR 280,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

10 % Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen mit einer Vielzahl an rechtlichen Reglementierungen. Das gilt vor allem für die Bereiche Verhaltenscodex und Compliance, die umfassend festlegen, wie die Zusammenarbeit zwischen Pharmaunternehmen und Ärzteschaft, Institutionen und Patientenorganisationen geregelt ist und enthält verbindliche Leitlinien, die bei Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz anzuwenden sind. Dabei ist das Ziel, diese Zusammenarbeit fair und transparent zu gestalten. In sieben Modulen zeigt Ihnen dieser Zertifikatslehrgang, wie Ihr Unternehmen erfolgreich unter Beachtung der vorherrschenden Regeln performen kann.

Als reglementierte Branche erfordert die Bewerbung von Arzneimitteln besondere Dokumentationspflichten. Mehr über SOP sowie die Erstellung von Werbemittelfreigaben wird in diesem Modul thematisiert.

Programm

  • Abgabe von Werbemittel (Kuli) & Umgang mit product branding
  • „How to SOP“ – Erstellung von Werbemittelfreigaben
  • Dokumentationspflichten iZm Werbung für Arzneimittel

PHARMIG Verhaltenscodex

Die aktuellste Version des VHC können Sie mit diesem Link herunterladen bzw. eine Print-Version bestellen.

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer:innen
  • External und Legal Affairs Manager:in
  • Public Affairs Manager:innen
  • Regulatory Affairs Manager:innen
  • Business Unit Manager:innen
  • Produktmanager
  • Marketing Manager:innen
  • Sales Manager:innen
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Sales Mitarbeiter
  • Außendienstmitarbeiter

Fachexpert:innen

Frau Mag. Antonia Bittermann

Mag. Antonia Bittermann Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Frau Mag. Stefanie Liebenwein

Mag. Stefanie Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin

Ansprechpartner:innen

Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Frau  Georgina Novak

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

Share