Zertifikatslehrgang Compliance schützt – Der VHC - Modul 2
Dos & Don´ts in der Werbung
Datum und Uhrzeit
Mi, 02.04.2025 09:00 - 12:30 Uhr
Teilnahmeoption
Hybrid (vor Ort oder Online mit Microsoft Teams)
Veranstaltungsort
Operngasse 6/6
1010 Wien
Route planen
Teilnehmerbeitrag
Pharmig-Mitglied: EUR 515,00* p.P.
Regulär: EUR 565,00* p.P.
*Preis exkl. MwSt
100,- € Rabatt bei gemeinsamer Buchung aller Module! Jedes Modul ist einzeln buchbar
Sie sind in Ihrem Unternehmen für den Compliance-Bereich tätig? Mit dem Verhaltenscodex (VHC) regelt die Branche für ihre Glaubwürdigkeit zentrale Bereiche selbst auf Basis bestehender Gesetze. Der Zertifikatslehrgang “Compliance schützt - Der VHC” gibt Ihnen das notwendige Knowhow mit an die Hand, um sich Herausforderungen im Berufsalltag in souveräner Weise zu stellen.
Aufgeteilt in drei Module, verschaffen Ihnen die Expertinnen und Experten der PHARMIG ACADEMY klare, fokussierte und praxisorientierte Einblicke in die zentralen Aspekte der ethisch korrekten und regelkonformen Arbeitsweise von pharmazeutischen Unternehmen und ihrer Verantwortung im Gesundheitswesen.
Das Modul 2 widmet sich dem Thema Arzneimittelwerbung. Denn Vorgaben dazu sind gerade bei so heiklen Produkten wie Medikamenten besonders streng. Die juristischen Expertinnen und Experten bringen Ihnen die rechtlichen Grundlagen für Fach- und Laienwerbung bei und machen Sie für den regelkonformen Umgang mit Product Branding fit.
Programm
- Rechtliche Grundlagen für Fach- und Laienwerbung (AMG, UWG, VHC)
- Beschränkungen und Vorgaben
- Umgang mit product branding
- Überblick zu den Abgrenzungsprodukten
PHARMIG Verhaltenscodex
Die aktuellste Version des VHC können Sie mit diesem Link herunterladen bzw. eine Print-Version bestellen.
Zusatzinformationen für Online-Veranstaltungen
Alle Online-Veranstaltungen werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert:innen stellen.
Technische Voraussetzungen:
- 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
- Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
- Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
- Eine Webcam ist nicht notwendig.
Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.
weitere Module
Klarheit schaffen: Transparenz in der Zusammenarbeit
Zielgruppen
- Außendienstmitarbeiter
- Business Unit Manager:innen
- External und Legal Affairs Manager:in
- Geschäftsführer:innen
- Kommunikationsverantwortliche
- Marketing Manager:innen
- Produktmanager
- Public Affairs Manager:innen
- Regulatory Affairs Manager:innen
- Sales Mitarbeiter
- Sales Manager:innen
Fachexpert:innen
Mag. Antonia Bittermann Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin
Mag. Stefanie Liebenwein Liebenwein Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwältin, Partnerin und Geschäftsführerin
Ansprechpartner:innen
Gut zu wissen
Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.
Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.
Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.