Seminar

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 3:

Rechtliche Grundregeln im Umgang mit digitalen Medien

Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 3:

Datum

17.05.2022 09:00 - 13:15 Uhr

Teilnahmeoption

Hybrid (vor Ort oder Online mit Microsoft Teams)

Veranstaltungsort

Operngasse 6/6
1010 Wien
Route planen

Teilnehmerbeitrag

Pharmig-Mitglied:   EUR 425,00* p.P.

Regulär:   EUR 470,00* p.P.

*Preis exkl. MwSt

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Das Dickicht der Dos und Don’ts im Social Media Bereich ist undurchsichtig. In diesem Hybrid-Seminar erhalten Sie den Durchblick bei rechtlichen Rahmenbedingungen auf Social-Media-Kanälen. Im ersten Teil dieses Seminars erfahren Sie, welche Einschränkungen sich dadurch für Ihr Unternehmen und in welchem Ausmaß Sie diese Tools dennoch nutzen können. Im zweiten Teil werden anhand von konkreten Fallbeispielen juristische Besonderheiten dargestellt und so für die Praxis aufbereitet, dass Sie diese einfach auf Ihr Unternehmen übertragen und verschiedene digitale Kanäle rechtssicher verwenden können. Außerdem erleichtern Einblicke in Best-Practice-Beispiele das Navigieren durch den virtuellen Raum der digitalen Medien.

Programm

  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Fallstricke oder nützliche Tools?
  • Dos & Don’ts im Pharma Social Media Marketing
  • Best Practice / Fallbeispiele

Zusatzinformationen für Online-Seminare

Alle Online-Seminare werden live mittels Microsoft Teams gehalten. Das heißt, Sie können während des Vortrages per Chat oder auch direkt per Audio-Übertragung Fragen an die Expert*innen stellen.

Technische Voraussetzungen:

  • 8-10 Mbits Download Rate (Faustregel: Wenn YouTube Videos flüssig / ohne Unterbrechung angesehen werden können, ist die Verbindung ausreichend)
  • Der Download der Microsoft Teams App ist nicht notwendig. Sie können über den Webbrowser teilnehmen. Wichtig ist hierbei, Google Chrome zu verwenden.
  • Kopfhörer / Headsets werden empfohlen.
  • Eine Webcam ist nicht notwendig.

Sie erhalten einige Tage vor der virtuellen Veranstaltung von uns einen Zugangslink samt Anleitung. Bitte testen Sie den Einstieg rechtzeitig. Sollten Sie Probleme beim Einstieg haben, unterstützen wir sie gerne.

Zielgruppen

  • Dienstleister der Pharmaindustrie
  • Key Account Manager
  • Legal Affairs Manager
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Produktmanager
  • Public Affairs Manager
  • Compliance Officers
  • Sales Representatives

Fachexpert:innen

Frau DDr. Karina Hellbert, LL.M. | Polak & Partner GmbH

DDr. Karina Hellbert, LL.M. Maybach Bechter Hellbert Rechtsanwälte GesbR, Rechtsanwalt

Ansprechpartner:innen

Frau  Georgina Novak | E.Prokofieff

 Georgina Novak

Marketing & Event Coordinator

M: +43 664 23 79 566 Mail
Frau  Alexandra Lakits | ® Matthias Heschl

 Alexandra Lakits

Marketing & Event Coordinator

Gut zu wissen

Woher weiß ich, dass meine Anmeldung fix ist?
Sobald Sie eine schriftliche Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen (Mo-Fr) erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter office@pharmig-academy.at.
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung unterliegt Ihre Seminar-Registratur den AGBs der PHARMIG ACADEMY.

Bekomme ich nach Besuch eines Seminars eine Bestätigung?
Ja. Sie bekommen nach Besuch der Veranstaltung eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. per Mail zugesendet. An Personen, die alle Module eines Zertifikatslehrgangs besucht haben, werden entsprechende Zertifikate verliehen.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Fotos von Ihnen erstellt werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieses Fotomaterial zu Werbe- und Informationszwecken auf div. Drucksorten, Webseiten und Social-Media-Kanälen verwendet wird. Ihr Einverständnis kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbeschränkt.

 

Veranstaltungen

Share