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ACADEMY Aktuell

Juni 2017

Neues Teammitglied in der PHARMIG ACADEMY

Ab Juni 2017 erweitert sich das PHARMIG ACADEMY Team mit Frau Mag. Elena Chavanne.

Frau Mag. Chavanne weist jahrelange Erfahrung im Kurs- und Kongressmanagement auf und wird das Team im Bereich Veranstaltungsmanagement und Marketing maßgeblich unterstützen.


Februar 2017

Housewarming Party der PHARMIG ACADEMY – 16.02.2017

Auftakt für gesunde Fortbildung

Die PHARMIG ACADEMY das Fort- und Weiterbildungsinstitut für den Pharmasektor sowie Gesundheitswesen, lud Geschäftsführer, Referenten, HR Manager sowie Partner zu einer Housewarming Party am 16.02.2017, ein.  

Zahlreichen Gäste folgten der Einladung und konnten nicht nur die neuen Büro-Räumlichkeiten sowie die adaptierten Vortragsräume besichtigen sondern auch im Rahmen eines Ratespiels ein eintägiges Seminar gewinnen.

In seiner Ansprache betonte der Präsident der PHARMIG ACADEMY Prof. Dr. Robin Rumler, dass der USP und damit das besondere Merkmal der PHARMIG ACADEMY der ausschließliche Einsatz von Referenten und Trainern ist, die auch aktive Manager der Branche sind. Dazu kommt zukünftig der verstärkte Einsatz digitaler Medien, was einen modernen und zukunftsorientierten Wissenstransfer garantiert. Prof. Dr. Robin Rumler bekräftigte, dass sowohl das Präsidium mit Präsidiumskollegen Dr. Jan Oliver Huber und Georg Wager, MBA, MLE sowie das gesamte Team, klare Signale in Richtung Expansion setzt. „Wir sind dabei, unser Angebot auch in Zukunft stark zu erweitern und damit der Entwicklung unserer Branche Rechnung zu tragen“, so Rumler.

Die PHARMIG ACADEMY plant für 2017 etwa 60 Fortbildungsmaßnahmen und sieht sich zukünftig noch stärker als Training Center für alle Zweige der Pharmawirtschaft und den angrenzenden Berufsgruppen.

Unter den Gästen waren: MR Dr. Christa Wirthumer-Hoche, Dr. Georg Vana, Univ.-Doz.Dr. Ernst Agneter, Karl Altenhuber, Barbara Erdelyi, Dr. Stefan Kähler, Mag. Karl Liebenwein, Andrea Maierhofer, DI Wolfdietrich Fabritz, Cecile Grenier, Mag. Wolfgang Bumberger, Martin Schriebl-Rümmele, Dr. Michael Pohl, Mag. Florian Ringler, Michaela Arturo Heumann, Mag. Maria Barrett usw.


September 2016

SAVE THE DATE 09. November 2016

2. Fachtagung der PHARMIG ACADEMY
Das Programm erfolgt in Kürze!

 

Vorschau Herbst 2016

Das PHARMIG ACADEMY Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer mit erholsamen Urlaubstagen. Wir nutzen die ruhigere Sommerzeit, um für Sie ein abwechslungsreiches und topaktuelles Seminarangebot vorzubereiten.

Was erwartet Sie im Herbst bei uns?

U.a. die Seminarreihe "VHC & Compliance" (Modul: Veranstaltungen und Modul: Transparenz), das Seminar Kartellrecht und Vertrieb in der Pharmabranche" inklusive Neuerungen der Novelle 2016 und ein neues Seminar zum Thema „Das österreichische Gesundheitssystem“ mit Experten Einblick in das Gesundheitswesen samt Versorgungsstrukturen in Österreich.

Nach einem kompletten Relaunch bieten wir wieder den Lehrgang „Pharmakovigilanz“ an (6 Module inklusive 10% Kombirabatt und der Möglichkeit eines Pharmakovigilanz - Zertifikates für Ihre Karriere).

Am 18. Oktober 2016 findet unsere 1. Fachtagung zum Thema „Health Technology Assessment (HTA) - Europäische Strategien und nationale Umsetzung" statt. Internationale Experten bringen Ihnen umfassend die Ansätze der unterschiedlichen, europäischen HTA-Strategien näher. Die Fachtagung bietet auch einen Überblick über europäische HTA-Projekte und eine kritische Bilanz über „5 Jahre AMNOG“ in Deutschland. Sie erfahren, wie HTA-Pilotprojekte auf europäischer Ebene aufgesetzt und national umgesetzt werden und welche Position Österreich dazu einnimmt.

Melden Sie sich noch heute bei einem unserer vielfältigen Herbstangebote an und bleiben Sie am Laufenden mit unserem Newsletter.

Wir freuen uns auf Sie!


März 2016

Am 18. Februar 2016 lud die PHARMIG ACADEMY zum Health Care Symposium S.O.S. Gesundheit - Gerät unser Gesundheitssystem außer Kontrolle? ins Novomatic Forum.

Zwei topaktuelle Fragestellungen "Medizinischer Fortschritt - stehen wir im Gesundheitswesen an den Grenzen der Finanzierung?" und "Ärztliche Versorgung - Quo vadis?" wurden von Gesundheitsexperten aus Behörde, Industrie und Ärzteschaft unter kontroversen Blickwinkeln diskutiert. Auch die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Fragen direkt an die hochkarätige Podiumsgästerunde zu richten. Lesen Sie hier die Presseaussendung und holen Sie sich hier einen Eindruck von unseren Fotos.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmern für diesen spannenden und informativen Tag.

 


Jänner 2016

Nach einem erfolgreichen Jahr 2015 wird die Pharmig Academy weiter daran arbeiten, das vielfältige Angebot an Seminaren rund um das Thema Pharma zu erweitern. 2016 wird es deshalb in der Pharmig Academy einige Neuerungen geben.

Die VHC & Compliance Module in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Liebenwein werden wieder fixer Bestanteil unseres Programms sein. Erweitert wird die halbtägige Modulreihe mit dem Seminar: „VHC & Compliance: Basics“, am 16. Februar 2016 und „VHC & Compliance: Werbung“ am 14. April 2016. Die genauen Termine aller Module finden Sie bereits auf unserer Webpage.

Einige bestehende Angebote, wie zB der Pharmakovigilanz Lehrgang, werden einem Relaunch unterzogen, um so die Attraktivität weiterhin zu gewährleisten. Die Seminarreihe wird voraussichtlich in der Mitte des Jahres beginnen und ab September im Zwei-Monatsabstand stattfinden. Die genauen Termine und Veränderungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Am 18. Februar 2016 veranstaltet die Pharmig Academy wieder das Health Care Symposium unter dem Titel „ S.O.S Gesundheit – Gerät unser Gesundheitssystem außer Kontrolle?“. In einer hochkarätigen Expertenrunde wird zu den topaktuellen Themen im Gesundheitswesen diskutiert. Nähere Informationen sowie das genau Programm sind auf unserer Webpage nachzulesen.

Da das Thema e-learning immer mehr an Bedeutung gewinnt, planen wir im heurigen Jahr, unsere online Aktivitäten zu erweitern und in der zweiten Jahreshälfte unsere ersten Webinare zu ausgewählten Themen anzubieten. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Fehlt Ihnen ein bestimmtes Thema in unserem Programm? Möchten Sie eine individuell maßgeschneiderte Schulung für Ihre Mitarbeiter in-house? Haben Sie sonst noch Fragen oder Anregungen?

Unser Pharmig Academy Team steht Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung!


Oktober 2015
Vorschau Health Care Symposium 2016


Juni 2015
Vorschau Health Care Symposium 2015


Jänner 2015
Rückblick 2014

Wir freuen uns erstmals 650 Teilnehmer in 50 Veranstaltungen erreicht zu haben und blicken stolz auf unser umfangreiches Programm 2014 zurück, welches wir 2015 weiter ausbauen möchten. Hier ein kurzer Überblick über unsere neuen Themen 2014 - zu einigen bieten wir Wiederholungstermine an:

  • Datenschutzrecht & Praxis in der Pharmabranche
  • Serialisierung & Verifzierung von Arzneimitteln - Gesetzliche Grundlagen und Pilotprojekte
  • Pharmarecht UPDATE - Arzneimittelrechtsprechung: Wie entschieden die Gerichte in AT und der EU? - 17.02.2015
  • Verwaltungsgerichtsbarkeit und Erstatttung: rechtlicher Rahmen & erste Erfahrungen - 19.02.2015
  • Versandhandel in Österreich - Die Anforderungen ab 2015 - 21.04.2015
  • DIE APOTHEKE AUF EINEN BLICK - Kennzahlen, Abläufe, Apothekenpraxis, Standesvertretungen - 23.06.2015

Sollte Sie ein neues Thema besonders interessieren bzw. wenn Sie einen Vorschlag für uns haben, kontaktieren Sie uns gerne unter office[ at ]pharmig-academy.at.


Dezember 2014
Das PHARMIG ACADEMY Team wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.


November 2014
Das war das HEALTH CARE Symposium 2014

Am 11. November 2014 trafen sich Vertreter der Behörden, Industrie und Organisationen aus dem Gesundheitswesen zum Experten-Talk. Zwei aktuelle Themenfelder standen beim PHARMIG ACADEMY Health Care Symposium 2014 im Fokus: die Gesundheitsreform und die Arzneimittelversorgung 2020.
Sektionschef Dr. Clemens Martin Auer hielt zu Beginn eine Key Note und nahm dabei den Status Quo der Gesundheitsrefom und die Herausforderungen im Reformprozess und die Lupe.
Bundesministerin Dr. Sabine Oberhauser schloss einige Stunden später bei ihrer Abschlussrede daran an und gab einen Ausblick auf die großen Vorhaben, die sie nach Üernahme von Alois Stöger nun weite vorantreiben wird.
Dazwischen gab es geballtes Wissen und angeregt Diskussionen zu Themen wie

  • Messbarkeit der Gesundheitsreform
  • Auswirkungen auf die Patientinnen und Patienten
  • Qualität der Primärversorgung
  • Ausbildung des Gesundheitspersonals
  • Versorgungsmodelle im niedergelassenen Bereich
  • Entwicklungsszenarien in der Arzneimittelversorgung
  • Fälschungsschutz bei Arzneimitteln

Pharmig Academy-Präsidiumsmitglied und Pharmig-Generalsekretär Dr. Jan Oliver Huber vertrat in drei der vier Panels die Sicht der pharmazeutischen Industrie und wies unter anderem auf die Notwendigkeit der intensiven Zusammenarbeit der Systempartner sowohl im Bereich Gesundheitsreform als auch bei der Arzneimittelversorgung hin.
Zum Schluss betonte Pharmig-Academy-Präsidiumsmitglied und Pharmig-Präsident Prof. Dr. Robin Rumler, dass die pharmazeutische Industrie gerne als Ideengeber und Partnerin fungiere. Wesenlich sei, dass die Leistungen der Industrie auch bei den Patientinnen und Patienten ankomme - und zwar durch eine intensive Kommunikation.


September 2014
PHARMIG ACADEMY Dialog und HEALTH CARE Symposium 2014

Mit dem PHARMIG ACADEMY Dialog bieten wir Ihnen die Diskussionsplattform zu aktuellen Themen im Sozial- und Gesundheitswesen.
Am 30. September 2014 findet der PHARMIG ACADEMY Dialog zum Thema "Ist Österreich vor gefälschten Arzneimitteln sicher?" im Novomatic Forum statt.
Erfahren Sie hier mehr und melden Sich sich gleich dazu an. Die Teilnahme ist kostenlos.

HEALTH CARE Symposium 2014, 11. November 2014, "The Ritz Carlton Hotel, Vienna"

Hochkarätige Gesundheitspolitiker und Stakeholder, unter anderem BM Sabine Oberhauser und SC Dr. Clemens Martin Auer informieren Sie am HEALTH CARE Symposium 2014 über den Status Quo der Gesundheitsreform. Wo steht sie und was sind die nächsten konkreten Schritte? Wie sehen die neuen Versorgungsmodelle in der Praxis aus? Diese und weiter Frage werden im Health Care Symposium 2014 beantwortet. Des Weiteren werden Entwicklungen und Herausforderungen in der Arzneimittelversorgung 2020 diskutiert.


Juli 2014
Vorschau Herbst 2014

Das PHARMIG ACADEMY Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer mit erholsamen Urlaubswochen fernab von Hektik und der Alltagsroutine!

Wir nutzen wie jedes Jahr die ruhigeren Sommermonate, um für Sie wieder einen breiten Reigen an informativen Seminarangeboten vorzubereiten.

Für diesen Herbst haben wir neben einigen Klassikern - wie Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichisches Pharmaindustrie wissen müssen, Grenzen der Arzneimittelwerbung inkl. Rolle des Informationsbeauftragten und Erstattung in Österreich noch folgende neue Themen aufbereitet:

Die Apotheke auf einen Blick - Kennzahlen, Abläufe, Apothekenpraxis, Standesvertretungen
Verwaltungsgerichtsbarkeit & Erstattung - Rechtlicher Rahmen & erste Erfahrungen
Versandhandel in Österreich

Ganz besonders intensiv laufen die Vorbereitungen für unser "Health Care Symposium 2014". Es ist uns eine spezielle Ehre, dass Frau Bundesministerin Oberhauser ihr Kommen schon zugesichert hat.

Mehr Details dazu erfahren Sie in Kürze - bitte reservieren Sie vorab den 11. November!


Juni 2014
Der Pharmakovigilanz Lehrgang geht in die Zielgerade

Schon zum dritten Mal wurde der Pharmakovigilanz (PHV) Lehrgang in der PHARMIG ACADEMY angeboten. Mit dem letzten Modul "Schnittstelle zur PHV" am 25. Juni 2014 wird der Lehrgang erfolgreich angeschlossen. Wir können Ihnen noch Restplätze anbieten - melden Sie sich hier noch schnell dazu an.

Wir bedanken uns bei allen Referenten für ihre Unterstützung und ihr Engagement und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.


April 2014
Frühlingsangebot

Der Seminarkalender der PHARMIG ACADEMY ist gefüllt mit fachlich wertvollen Themen:
Neu im Programm bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei DORDA BRUGGER JORDIS das Kompaktseminar "Pharmarecht UPDATE Arzneimittelrechtsprechungen 2013" ebenso wie eine neuerliche Kooperation mit Malik für das Seminar "Konflikte managen!"
Melden Sie sich noch heute zu einem Seminar Ihrer Wahl an und bleiben Sie am Laufenden über unseren Newsletter.

 

 


Jänner 2014
Planen Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt mit dem Angebot der PHARMIG ACADEMY!

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung, die PHARMIG ACADEMY unterstützt Sie bestmöglich dabei - unsere Experten vermitteln Ihnen praxisnah und zeiteffizient die für Sie wichtigsten Neuerungen und Entwicklungen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot 2014!


Dezember 2013
Mit dem Jahresende können wir auch auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken und freuen uns, dass mehr als 500 Teilnehmer in über 30 Seminaren und - erstmalig auch bei einem Health Care Symposium - 2013 unsere Gäste waren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Referenten und Seminarteilnehmer.

Die PHARMIG ACADEMY wünscht Ihnen ein frohes Fest und erholsame Feiertage - wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2014!


September 2013
Neues Betreuungsteam in der PHARMIG ACADEMY

Wir freuen uns sehr, dass Frau Verena Lichtl, MA seit Anfang Juli das PHARMIG ACADEMY Team verstärkt. Sie hat die Nachfolge von Frau Julia Kast übernommen, die ihre Karenz angetreten hat. Gemeinsam mit Frau Georgina Novak betreut sie nun künftig alle PHARMIG ACADEMY Formate.
         
   Verena Lichtl             Georgina Novak

Detaillierte Kontaktdaten finden Sie auf hier.


Juli 2013
Die PHARMIG ACADEMY wünscht einen erholsamen Sommer und plant das Herbstprogramm 2013

Die PHARMIG ACADEMY bedankt sich sehr herzlich bei allen Seminarteilnehmern und Referenten für das große Interesse und die gute Zusammenarbeit und wünscht einen erholsamen Sommer.

Über die Sommermonate plant und arbeitet die PHARMIG ACADEMY schon intensiv am Herbstprogramm 2013. Ihr Feedback und Ihre Anregungen sind dabei sehr willkommen, so können wir weiterhin Seminare auf höchstem fachlichen Niveau für Sie anbieten.

Bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Herbst und auf einen erfolgreichen Start ins 2. Seminarhalbjahr.

Hier ein kurzer Ausblick:

Unser gesamtes Angebot finden Sie unter Aktuelle Seminare oder per Newsletter PHARMIG ACADEMY informiert. Möchten Sie das PHARMIG ACADEMY Angebot immer aktuell per E-Mail erhalten, dann melden Sie sich hier an.

Weitere Details zum Seminar und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie >> hier


Juni 2013
Nutzen Sie Ihre Chance!  
Einladung zum Intensivseminar: ELGA - die Elektronische Gesundheitsakte: Grundlagen – gesetzlicher Rahmen – technische Umsetzung

Ab 2015 soll die Elektronische Gesundheitsakte (ELGA) Bestandteil in der Welt der Gesundheit sein. Bei diesem Seminar erhalten Sie die aktuellsten Informationen zur geplanten Implementierung von ELGA im Gesundheitswesen. Weiters erfahren Sie Details zur technischen Umsetzung und zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von ELGA.
Dieses Seminar bietet Ihnen den notwendigen Wissensvorsprung, um sich auf die mit ELGA verbundenen Auswirkungen auf das Gesundheitswesen rechtzeitig vorzubereiten.

Termin:  02. Juli 2013, 13:00 – 17:00 Uhr    

Weitere Details zum Seminar und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie
>> hier


März 2013
Gelungener Auftakt des HEALTH CARE Symposiums 2013

Erstmals veranstaltete die PHARMIG ACADEMY ein zweitägiges Health Care Symposium. Im Novomatic Forum diskutierten am 5. und 6. März Gesundheitsexperten die Zukunft des Gesundheitswesens, insbesondere die jüngst begonnene Gesundheitsreform. Neue Vertriebswege, der Kampf gegen Arzneimittelfälschungen und die Preisbildung sowie die  Erstattung von Arzneimitteln waren weitere zentrale Themenstellungen.

Alle Informationen zur Veranstaltung, wie Berichterstattung und Fotos finden Sie hier:

Pressemitteilung, 06.03.2013
Beitrag Magazin "Format", 15.03.2013
Beitrag Medianet/Health economy, 15.03.2013
Beitrag ÄrzteKurier, 16.04.2013
Beitrag Magazin "Recht der Medizin", 04/2013

Die Veranstaltung in Bild:

Fotos Dienstag, 05.03.2013
Fotos Mittwoch, 06.03.2013


Jänner 2013
Starten Sie motiviert in das neue Jahr mit dem Angebot der
PHARMIG ACADEMY!

Profitieren Sie von unseren Seminaren oder fördern Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das steigert die Motivation und sichert den Erfolg Ihres Unternehmens dauerhaft. Die Experten der PHARMIG ACADEMY bieten Ihnen auch 2013 eine Vielzahl von Seminarthemen an. Überzeugen Sie sich selbst!

Einen Auszug aus unserem Angebot 2013 finden Sie hier:

  • Abgrenzung handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer in Pharmaunternehmen
  • Selbstmotivation - Eigene Kräfte mobiliesieren in Zeiten des Umbruchs
  • Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmaindustrie wissen müssen
  • Parallehandel in Österreich
  • Pharmamarkt in Zahlen - Zahlen, Daten, Fakten und Analysen kennen, lesen, verstehen, anwenden
  • Das neue Lobbying-Gesetz
  • Arzneimittelfälschungsrichtlinie AMG & AMBO-Novelle 
  • Social Media im Pharmabereich
  • Weibliche Führung - erfahrungsorientiert
  • Audits und Inspektionen erfolgreich meisern! Die Auditkraftkammer für GMP/GSP/GDP
  • Effiziente Online-Recherche Tipps und Tricks, damit Sie sich nicht mehr "ver-googln!
  • Pharmatransporte praxisorientiert
  • Qualitätsrisikomanagement - Anforderungen kennen und effizient umsetzen
  • Pharma Intensiv
  • Mitarbeiter durch Veränderungen führen
  • Abgrenzung handels
  • uvm.

Nähere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter "Aktuelle Seminare" oder per Newsletter.
Möchten Sie das PHARMIG ACADEMY Angebot immer aktuell per E-Mail erhalten, dann melden Sie sich schnell hier an.


Dezember 2012
Die PHARMIG ACADEMY wünscht Ihnen ein frohes Fest und
einen guten Start in das Jahr 2013!


November 2012
PHARMIG ACADEMY begrüßt den 500sten Teilnehmer des Jahres

Im Zuge des Seminars "Nicht-Interventionelle Studien (NIS)" begrüßten wir den 500sten Teilnehmer in diesem Jahr. Zum Anlass wurde die Teilnehmerin Dr. Christine Kösters (Bayer Austria Ges.m.b.H.) mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht.


Dr. Christina Kösters (Bayer Austria) mit den beiden Referenten: Prof. Dr. Michael Wolzt und Dr. Mag. Stefan Kähler


September 2012
Neues Betreuerteam bei der PHARMIG ACADEMY

Nach einem spannenden und erfolgreichen 1. Halbjahr startet die PHARMIG ACADEMY in das Herbst-Semester. Es erwarten Sie spannende Workshops, exklusive Seminare und themenaktuelle PHARMIG ACADEMY DIALOGE!
Seit Ende August vervollständigt Frau Georgina Novak das PHARMIG ACADEMY Team. Gemeinsam mit Frau Julia Kast betreut sie künftig alle PHARMIG ACADEMY Formate.
         
Julia Kast                    Georgina Novak

Detaillierte Kontaktdaten finden Sie auf hier.


10. Juli
PHARMIG ACADEMY Herbst 2012: spannende Workshops, exklusive Seminare und themenaktuelle PHARMIG ACADEMY DIALOGE!

Nach einem spannenden und erfolgreichen 1. Halbjahr wird in der PHARMIG ACADEMY schon die zweite Jahreshälfte geplant und koordiniert. Es erwarten Sie spannende Workshops, exklusive Seminare und themenaktuelle PHARMIG ACADEMY DIALOGE!

Einen Auszug aus unserem Angebot finden Sie hier:

  • Präsentieren und gewinnen! Vom Produkt - zum Selbstmarketing
  • AMG-Novelle Pharmakovigilanz 2012
  • Vertriebsverträge
  • Grenzen der Arzneimittelwerbung
  • Qualitätsrisikomanagement
  • Pharma Intensiv - Alles was Sie über die österreichische Pharmaindustrie wissen müssen
  • Mitarbeiter durch Veränderungen führen
  • Abgrenzung handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer in Pharmaunternehmen
  • Führungskommunikation in Veränderungen
  • Statistik für Nicht-Statistiker
  • uvm.

Nähere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter "Aktuelle Seminare" oder per Newsletter.
Möchten Sie das PHARMIG ACADEMY Angebot immer aktuell per E-Mail erhalten, dann melden Sie sich schnell hier an.


6. Juni 2012
GET READY! AMG-Novelle Pharmakovigilanz 2012

Nach einer erfolgreichen Informationsveranstaltung mit über 150 Teilnehmern bietet die PHARMIG ACADEMY zu diesem Thema exklusive Intensivseminare in Kleingruppen an.

I.  TERMIN:  14. Juni 2012  --- leider schon ausgebucht
II. TERMIN:  05. Juli 2012   --- noch wenige Restplätze verfügbar

Nähere Informationen zum Intensivseminar und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier..


27. April 2012
Neue Homepage der PHARMIG ACADEMY mit Servicecharakter
!

Übersichtlich, modern, hell und freundlich präsentiert sich die neue Homepage der PHARMIG ACADEMY www.pharmig-academy.at nach dem Relaunch.
Eine klare Navigation und Blickführung sowie schnelle Ladezeiten runden den Servicecharakter der neuen Seite ab.

Wir laden Sie herzlich ein: Stöbern Sie und überzeugen sich selbst!


25. April 2012
Rege Teilnahme am Auftakt des PHARMIG ACADEMY DIALOGS
 

Am 24. April 2012 fand zum der erste PHARMIG ACADEMY DIALOG statt. Rund 100 Interessenten nahmen an der Diskussionsveranstaltung zum Thema "Off Label Use - Braucht es neue Regeln?" teil.

Mehr zum ersten PHARMIG ACADEMY DIALOG lesen Sie hier >>

Erster PHARMIG ACADEMY DIALOG in Bild >>


17. April 2012
Neue Zusatztermine im Programm

Aufgrund einer hohen Nachfrage bieten wir für folgende Seminare jeweils einen
zweiten Seminartermin an:

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