Home
Home
Aktuelle Seminare
Qualitätssysteme
Gesundheitspolitik
Gesundheitsökonomie und Erstattung
Forschung
Kommunikation und Arbeitstechniken
Management
Marketing und Medien
Pharmamarkt
Pharmakovigilanz
Recht und Rahmenbedingungen
Vertrieb
Werbung und VHC
Zulassung
HEALTH CARE SYMPOSIUM
Inhouse
PHARMIG ACADEMY DIALOG
Referenten
Referenzen
Erfolgreich durchgeführte Seminare


Pharmakovigilanz
PHV - Zertifikatslehrgang
Modul 1: Up to date in der Pharmakovigilanz
Pharmakovigilanz Lehrgang in 6 Modulen
September 2017
Mag. (FH) Sander
350,- p/Person für PHARMIG Mitglieder; 380,- p/Person (exkl. MWSt.)
Zur Anmeldung

IHR NUTZEN

Wo finde ich eigentlich die Übergangsbestimmungen zur Implementierung der EU-PHV-Gesetzgebung? Ab wann muss ich PSURs verpflichtend elektronisch in das zentrale europäische Repository einreichen? Wie registriere ich mich bei EudraVigilance? Welche Aktivitäten kommen 2016 auf die Zulassungsinhaber im Rahmen der EMA PHV-Projekte zu? Welche Websites sollte ich screenen und welche Newsletter abonnieren, um in meinem Fachgebiet up to date zu sein? Wer sind meine Ansprechpartner bei der Behörde und wie kann ich sie kontaktieren? Und was kostet das Ganze?

Wenn Sie auf solche oder ähnliche Fragen im beruflichen Alltag schon einmal Antworten gesucht haben, wird Ihnen dieses Seminar helfen, die entsprechenden Informationen zukünftig schnell und zielsicher zu recherchieren.

SEMINARINHALTE:

  • Informationsbeschaffung in der Praxis
    • Nationale und europäische Rechtsquellen im Bereich PHV
    • Nützliche Websites und Newsletter
  • Ansprechpartner bei der nationalen Behörde
    • Wer ist für was zuständig und wie kann ich die Kollegen kontaktieren?
    • Und wen kann ich sonst noch fragen?
  • PHV Gebühren
    • Welche Gebühren zahlt meine Firma an die AGES MEA und an die EMA?
    • Gibt es Erleichterungen für kleine und mittelständische Unternehmen?
  • Aktueller Status der EMA PHV-Projekte und nächste Schritte
    • Überblick Medical Literature Monitoring, Database of Medicinal Products Article 57, PSUR Repository, Pharmacovigilance Fees, Adverse drug reaction reporting and Signal management
    • Highlights 2015, Ausblick 2016
    • Was müssen die Zulassungsinhaber tun?

ZIELGRUPPE

  • MA Arzneimittelsicherheit/Pharmakovigilanz
  • MA Schnittstelle zur PHV
  • MA Consultingunternehmen
  • Absolventen eines medizinischen Studiums

Weitere Module

 

 


Unser Team


Fragen
ans Team
> Kontakt

Downloads
PROGRAMM.pdf
Weiterführende Links
Haben Sie Fragen?
Unter Wissenswertes
finden Sie Antworten
auf häufig gestellte Fragen


Home|Fortbildungsangebot|Aktuelle SeminareSeite drucken

Programmed by TKOM - Thomas Kügerl Online MarketingDesign by Klemens Fischer Grafikdesign